Mitteilungsblatt

Von:
Agnes Reitz

Liebe Leserinnen und Leser,

AUF IN DEN BÜCHEREI – HERBST!   UNSER ERZÄHLTHEATER STARTET WIEDER!
Wir freuen uns sehr auf euch, liebe Leseratten, egal, ob ihr schon länger dabei seid oder mal zum Schnuppern kommen wollt!
Der erste Termin fand bereits am Donnerstag, 12. September statt. Wir lasen euch das Buch „Wird schon schiefgehen, Ente!“ von Daniel Fehr vor. Die Geschichte handelt von einer ängstlichen Ente und einer mutigen Maus.
Am Donnerstag, dem 26. September, ab 16.00 Uhr erwartet euch die Geschichte „Das kleine Wir“ von Daniela Kunkel.
Emma und Ben sind eigentlich beste Freunde – aber dann gibt es einen bösen Streit. In dieser Geschichte geht es um Zusammenhalt und Freundschaft – Streit und Versöhnung.
Unser Buchtipp des Monats:
„Das Licht in den Birken“: Nach „Die Rückkehr der Kraniche“ entführt uns die Bestseller-Autorin Romy Fölck in ihrem neuen Roman auf einen alten Gnadenhof in der Lüneburger Heide. Die Geschichte handelt von einem Neuanfang und dem langsamen Wachsen einer engen Freundschaft.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag 17.00 – 19.00 Uhr
Dienstag 16.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 15.00 – 17.00 Uhr

Stöbern im Internet: Kein Problem! Unter LIBRARY - iOPAC (buecherei-heiligenstadt.spdns.org) finden Sie unseren Katalog im Internet.
Unter „Neue Titel“ können Sie unsere aktuellen Neuanschaffungen entdecken. Sie können gern das Buch Ihrer Wahl reservieren.
Das Bücherei-Team wünscht euch und Ihnen einen guten Start in die Herbstzeit!

DER LESEKREIS STARTET IN DIE HERBSTSAISON!

Wir wollen uns wieder wie gewohnt zum gemütlichen Miteinander und Vorlesen im Nebenzimmer des „Heiligenstadter Hofes“ treffen.
In der Herbstzeit gehen wir gern auf Ihre Wünsche nach kürzeren Texten ein, damit das Plaudern nicht zu kurz kommt!

Bitte merken Sie sich die folgenden Termine für den Lesekreis vor:
Mittwoch, 18. September 2024, 14 Uhr
Mittwoch, 16. Oktober 2024, 14 Uhr
Mittwoch, 13. November 2024, 14 Uhr
Mittwoch, 11. Dezember 2024, 14 Uhr

Jeder, der sich für Geschichten interessiert, ist herzlich eingeladen.
Peter Landendörfer und Ulrich Reitz